Unser Familienweihnachtsmarkt

Höhepunkt der jährlichen Veranstaltungsreihe und zugleich größte Veranstaltung des HGV ist der Märchenweihnachtsmarkt.

Der Meeraner Teichplatz, festlich geschmückt und beleuchtet ist ein einmaliges Erlebnis, bei dem in ca. 20 Weihnachtshütten kunsthandwerkliche, hochwertige Waren zum bevorstehenden Fest angeboten werden.
Und was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne die herrlichen Leckereien, Süßigkeiten und Spezialitäten.
Es duftet nach würzigem Glühwein, gebrannten Mandeln, Waffeln, Äpfeln, Feuerzangenbowle, Kerzen und Tannengrün, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das ist wirklich einmalig in Meerane und Umgebung – da werden Erinnerungen an die Kindheit wach, aber nicht nur
die Kinder lassen sich gerne anstecken von der Atmosphäre. Der Duft von gebrannten Mandeln, die weihnachtliche Musik und der lichtergeschmückte Teichplatz lassen auch bei den Erwachsenen die Augen leuchten.

Und noch etwas, was Meerane wesentlich von anderen Märkten unterscheidet. Es ist vor allem ein Fest für Kinder.

Der Weihnachtsmann in Originalkostüm verteilt an die Kinder kleine Geschenke, lebendige Märchenfiguren lassen
die Kinderaugen leuchten.

Die vielen kulturellen und musikalischen Veranstaltungen während der Markttage Runden das Geschehen ab.
Erleben Sie die Vorweihnachtszeit in ihrer schönsten Form.